Letzte News

Ebay Großbritannien: im Februar startet der Handel mit Bitcoins & Co.

Standard

Ab 10. Februar 2014 ist es soweit, denn dann will Ebay Großbritannien offiziell den Handel mit Bitcoins (BTC) und anderen virtuellen Währungen zulassen. Es richtet dafür eine eigene Kleinanzeigen-Rubrik für diese Währungen ein, in denen sie angeboten werden dürfen. Gleichzeitig untersagen neue Richtlinien Bitcoin-Auktionen oder Angebote mit der Option “Sofort-Kaufen”.

Artikel auf Cnet.de weiterlesen...

Cody Wilson: Tech-Rebell sattelt von Plastikwaffen auf Bitcoins um

Standard

Vor Monaten hatte Cody Wilson die US-Regierung aufgeschreckt, als er auf seiner Webseite Baupläne für eine ansatzweise funktionsfähige Plastikpistole aus einem 3-D-Drucker anbot. Jetzt will der 25-jährige Ex-Student der Rechtswissenschaften eine Verschlüsselungssoftware veröffentlichen, mit der die Nachverfolgung von Bitcoin-Transaktionen unmöglich werden soll.

Die virtuelle Währung wird immer begehrter – bei Spekulanten und im normalen Geschäftsverkehr. Behörden treibt ohnehin schon die Sorge um, dass Bitcoins auch für illegale Geldgeschäfte genutzt werden könnten.

Artikel auf Welt.de weiterlesen...