Letzte News

Bitcoins empfangen mit dem Bitcoin Core Wallet

1
0

wie empfange ich bitcoins bei der bitcoin core wallet? muss ich auf zahlung anfordern und die uri kopieren. das währe dann der code fürs überweißen?  danke im vorhinein lg

  • Du musst dich um einen Kommentar zu hinterlassen
1
0

Zum Empfangen von Zahlungen musst du im Bitcoin Core-Wallet einfach auf den Menüpunkt "Empfangen" klicken, dort findest du alle deine Bitcoin-Adressen.

Eine Bitcoin-Adresse wird bei der Installation von Bitcoin Core automatisch angelegt, du kannst also gleich diese Adresse verwenden, oder dir auch mit einen Klick auf "Neue Adresse" beliebig oft weitere Adressen anlegen.

Muss ich auf zahlung anfordern und die uri kopieren. das währe dann der code fürs überweißen?

Genau, du musst nichts weiter machen als eine deiner Bitcoin-Adressen zu kopieren, und sie dann auf irgend eine Art und Weise denjenigen zukommen lassen, der Bitcoins an dich überweisen möchte.

Derjenige kann dir dann ohne weiteres Bitcoins an diese Adresse senden, und sie landen wenigen Minuten später automatisch in deinem Wallet. Das funktioniert sogar wenn du dein Wallet zum Zeitpunkt der Überweisung nicht geöffnet hast.

Bitcoin-Adressen erkennst du übrigens immer daran, dass sie typischerweise mit einer 1 vorne anfangen und aus Zahlen, Klein- und Großbuchstaben bestehen.

Ich hoffe dass ich dir hiermit weiterhelfen konnte :-)

  • Du musst dich um einen Kommentar zu hinterlassen
1 Ergebnis wird angezeigt
Deine Antwort
Fülle die folgenden Felder aus um als Gast zu schreiben. Falls du einen Account hast, kannst du dich stattdessen auch .
Name*
E-mail*
Website