Letzte News

Was kann ich tun wenn meine Transaktion in Konflikt steht?

0
0

Ich hatte auf meiner wallet einen  Zahlungseingang der schon angezeigt wurde, dieser war aber noch nicht bestätigt also noch mit einem Fragezeichensymbol in Transaktionen. Habe dann aus versehen das Programm geschlossen und jetzt ist statt des Fragezeichens vor der Bestätigung ein Kreuz und es steht Transaktion in Konflikt stehend dazu. Was kann ich tun in der Blockchain ist die Transaktion auch ohne Probleme zu finden doch ich kann in meiner wallet nicht darauf zugreifen.

  • Du musst dich um einen Kommentar zu hinterlassen
0
0

Das Fragezeichensymbol bei einer Transaktion bedeutet, dass die Transaktion vom Netzwerk noch nicht bearbeiten ist und noch keine Bestätigungen hat. Sobald eine Transaktion 6 Bestätigungen erreicht hat, erscheint im Bitcoin-Client ein grüner "Bestätigt"-Haken und sie ist als gültig anzusehen.

Ob du deinen Bitcoin-Client offen oder geschlossen hast, ist dabei für den Empfang von Bitcoins bzw. für deren Bestätigung nicht relevant.

Ich nehme mal an dass du mit Blockchain die Website Blockchain.info meinst. Hat die Transaktion auf Blockchain.info denn Bestätigungen, bzw. gleich oder mehr als 6? Und ist sie dort nicht als Konflikt markiert? Falls ja, so ist die Transaktion definitiv als gültig anzusehen und du solltest versuchen deinen Client zu resynchonisieren.

Falls nicht, so konnte die Transaktion nicht bestätigt werden, z.B. weil der Versender versucht hat die gleichen Münzen mehrmals an verschiedene Empfänger zu versenden. Die Münzen befinden sich dementsprechend nicht in deinem Besitz und du kannst somit auch nicht darauf zugreifen.

  • Du musst dich um einen Kommentar zu hinterlassen
1 Ergebnis wird angezeigt
Deine Antwort
Fülle die folgenden Felder aus um als Gast zu schreiben. Falls du einen Account hast, kannst du dich stattdessen auch .
Name*
E-mail*
Website