Letzte News

27 Tage bis zum Halvening

Standard

Der Preis eines Bitcoin befindet sich auf einem Zwei – Jahreshoch und das Bitcoin Halvening steht vor der Tür. Die 700 US Dollar Marke wurde heute bereits geknackt, fiel aber daraufhin wieder auf rund 690 US Dollar. Die Marktkapitalisierung von der digitalen Währung beträgt über 10.5 Milliarden US Dollar. Allen Anschein nach, war dieser Anstieg noch lange nicht das Ende. Des weiteren sollte man auch erwähnen, dass Ethereum ebenfalls einen Ansteig verzeichnen konnte, inzwischen befinden wir uns bei circa 17,10 US Dollar pro Coin. Litecoin verzeichnete ebenfalls einen Anstieg und pendelt sich zurzeit bei 5,20 US Dollar pro Litecoin ein.

Eine unglaublich spannende Phase in der Welt der Kryptowährungen und das erstaunliche dabei ist, dass wirklich ein Großteil der Bevölkerung dies gar nicht mitbekommt. Abgesehen vom spekulativen Faktor hat diese immense Preisentwicklungen auch Vorteile für die Medienpräsenz der digitalen Währung. Die Finanznachrichten laufen wieder einmal heiß und das Thema Bitcoin wird neu aufgerollt. Keine Schlagzeile ist so stark, wie das es ein “Finanzinstrument” gibt, bei dem man möglicherweise etwas verdienen kann. Einige mögen behaupten, dass der Wert zu hoch sei, um ins Geschehen einzusteigen, das ist aber nicht der Fall, vor allem Neulinge wissen nicht, dass man sich bereits für wenig Geld, kleine Stücke beziehungsweise Teile von einem Bitcoin kaufen kann. Es ist sozusagen völlig egal, ob ich für zehn Euro oder für Tausende von Euros Bitcoin kaufe. Man sollte diesen Trend nicht verpassen und vor allem in dieser spannenden Phase, kurz vor dem Halvening, sollte man sich überlegen Bitcoins anzuschaffen.

Artikel auf Coinwelt.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Bitcoin Halvening – 11.07.2016

Endlich ist es soweit. Das Bitcoin Halvening findet in weniger als 9 Wochen statt. Auf dieses Ereignis wartet jetzt wirklich schon jeder. Doch was passiert beim Halvening eigentlich genau? Im Endeffekt wird die täglich ausgeschüttete Menge, die durch Miner generiert wird, halbiert.
Mehr anzeigen... 9. Mai 2016

Das Bitcoin Halvening: Was ist das und warum sollte mich das interessieren?

In 269 Tagen ist es soweit. Bereits in dieser Woche haben wir über das Bitcoin Halvening bzw. Halving berichtet. Dass es zum einen den Preis beeinflusst, aber auch die täglichen Ausschüttungen, dürfte bereits jedem klar sein.
Mehr anzeigen... 10. Oktober 2015

Bitcoins Halvening 2016

Macht Platz für Bitcoin! Die Ruhe vor dem Sturm. Bitcoins Halvening 2016 Um Bitcoin ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Der Preis ist im Monatsvergleich gesunken und stagniert zurzeit bei ungefähr 240 Dollar.
Mehr anzeigen... 5. Oktober 2015

Bitcoin Preis ging auf Talfahrt

Der Bitcoin Preis ist um fast 30 US-Dollar gefallen. Zwar könnte der ein oder andere behaupten, das dies nichts besonderes sei, vor allem in Zeiten in denen die digitale Währung relativ stabil scheint.
Mehr anzeigen... 3. Mai 2016

Bitcoin boomt! Bitcoin wertvoller als Twitter – Bitcoins Woche

Bitcoin boomt wieder – und wie! Der derzeitige „Börsenwert“ von Bitcoin liegt bei und die digitale Währung überholt damit Twitter ( und auch Western Union (). Natürlich beeinflussen die wirtschaftlichen und länderbezogenen Umstände den Bitcoinpreis, wie zum Beispiel die Vorgänge in der ...
Mehr anzeigen... 12. Juni 2016

Kommentar hinterlassen