Letzte News

Angeblicher Bitcoin-Erfinder streitet jede Beteiligung ab

Standard

Dorian Satoshi Nakamoto bestreitet, der Erfinder der Kryptowährung Bitcoin zu sein. Der Kalifornier sagte der Agentur Associated Press, er habe vor drei Wochen zum ersten Mal von Bitcoin gehört. Dem war allerdings eine exklusive Titelgeschichte der Zeitschrift Newsweek vorangegangen, der zufolge der 64-Jährige sich das Konzept von Bitcoin ausgedacht hat.

Nakamoto widerspricht der Darstellung von Newsweek entschieden. Vor drei Wochen sei sein Sohn von einem Reporter kontaktiert worden, der den Vater für den Bitcoin-Erfinder hielt. Als der Sohn dies berichtete, habe Nakamoto überhaupt erstmals von Bitcoin gehört.

Artikel auf Zdnet.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Betrugsversuch: Australier gibt sich als Bitcoin-Erfinder aus

Der Australier Craig Wright hat sich als der Bitcoin-Erfinder ausgegeben, behauptet also, der Mann hinter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto zu sein. Er wurde umgehend durch den Sicherheitsforscher Dan Kaminsky widerlegt, dem zufolge eine von Wright als „Nachweis“ präsentierte Signatur in Form eines ...
Mehr anzeigen... 3. Mai 2016

Online-Marktplätze: Microsoft und IBM wollen Blockchain-as-a-Service

Blockchain-as-a-Service - das klingt widersprüchlich und nicht nach dem ursprünglichen Gedanken hinter der Kryptowährung Bitcoin. Doch genau das wollen Microsoft und IBM erreichen - während die Bitcoin-Community um den richtigen Kurs streitet.
Mehr anzeigen... 17. Februar 2016

Angeblicher Bitcoin-Erfinder: Craig Wright will die Blockchain patentieren

Er wollte der Bitcoin-Erfinder sein, jetzt will er die Kryptowährung offenbar besitzen - jedenfalls Patente, mit denen die Verwendung der Technik lizenziert werden könnte. Craig Wright hat in Großbritannien offenbar schon mehr 50 Patente angemeldet.
Mehr anzeigen... 21. Juni 2016

Angeblicher Bitcoin-Erfinder Craig Wright rudert zurück

Der Australier Craig Wright hat seine Ankündigung vom Dienstag zurückgezogen, mit „außergewöhnlichen Beweisen“ eindeutig zu klären, dass er mit Bitcoin-Erfinder Satoshi Nakamoto identisch ist.
Mehr anzeigen... 6. Mai 2016

Angeblicher Bitcoin-Erfinder: Craig Wright fehlt der Mut für weitere Beweise

Auf die Ankündigung folgt der Rückzieher: Der australische Unternehmer Craig Wright will nun doch nicht beweisen, dass er der Erfinder der Kryptowährung Bitcoin ist.Der australische Unternehmer Craig Wright will nun noch keine Beweise mehr vorlegen, dass er der legendäre Bitcoin-Erfinder Satoshi ...
Mehr anzeigen... 6. Mai 2016

Kommentar hinterlassen