Letzte News

BaFin: Blockchain könnte an den Finanzmärkten neue Standards setzen

Standard

Deutschlands oberste Wertpapieraufsicht veröffentlichte letzten Monat in einer internen Zeitschrift eine Titelstory zur Blockchain-Technologie. Dort wurde versucht das Innenleben der Blockchain zu erklären und erste Hinweise über die zukünftige Nutzung zu geben.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) analysierte das Potential von dezentralen Applikationen, einschließlich ihrer Funktionsweise bei grenzüberschreitenden Zahlungen, Interbank-Überweisungen und der Speicherung von Handelsdaten.

Artikel auf Btc-echo.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Handel mit Bitcoins in Deutschland möglicherweise doch erlaubnisfrei

Der Bundesverband Bitcoin kommt in dieser Stellungnahme zu dem Ergebnis, dass der Handel mit Bitcoins in Deutschland möglicherweise keiner Erlaubnis durch die Bankenaufsicht BaFin bedarf. Die Erfordernis einer solchen Lizenz galt bisher als die größte Hürde für z.
Mehr anzeigen... 28. September 2015

Deloitte untersucht Bitcoin Accounting-Standards in Österreich

Die Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat eine Partnerschaft mit einem österreichischen Unternehmen aus der digitalen Währungsbranche bekannt gegeben. Beide Unternehmen wollen zusammen neue Accounting-Standards für Bitcoin-Unternehmen entwickeln.
Mehr anzeigen... 21. Juli 2015

Deloitte untersucht Bitcoin Accounting-Standards in Australien

Die Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat eine Partnerschaft mit einem australischen Unternehmen aus der digitalen Währungsbranche bekannt gegeben. Beide Unternehmen wollen zusammen neue Accounting-Standards für Bitcoin-Unternehmen entwickeln.
Mehr anzeigen... 21. Juli 2015

Neue deutsche LocalBitcoins-Alternative

Es sei kein Zustand, dass sowas einfach in Deutschland nicht gehe, antwortete Gideon Gallasch als ich ihn fragte, warum er die Website bitcoin-treffpunkt.de ins Leben gerufen hat und verweist damit auf localbitcoins.
Mehr anzeigen... 16. April 2015

Litecoin im neuen Gewand

Neulich hatte ich ja über die Emazipation der Altcoins berichtet, die sich am leichtesten an der Präzisierung der eigenen Markenkommunikation erkennen lässt. Litecoin – Graphische Standards als Innovationsersatz Damals ging es um Darkcoin und Mastercoin, nun hat wohl auch die Litecoin Association ...
Mehr anzeigen... 2. Mai 2015

Kommentar hinterlassen