Letzte News

Bitcoin Core Update 0.12.0 – Was ist neu?

Standard

Heute wurde das Bitcoin Core Update 0.12.0 und damit die zwölfte Generation des Bitcoin-Clienten zum Download veröffentlicht. Die erste und ursprüngliche Core-Version wurde vor sieben Jahren von Satoshi Nakamoto online gestellt und seither stetig weiterentwickelt. Mehr als sieben Monate haben 100 Entwickler an dem neuen Release gearbeitet, bei dem der Fokus vor allem auf Verbesserungen der Schnelligkeit, Sicherheit und Bedienbarkeit gelegt wurde.

Ein Überblick der wichtigsten Updates:

7x schnellere Signatur-ValidierungECDSA Signaturen werden mit dem 0.12 Update nicht mehr per OpendSSL, sondern mit dem libsecp256k1 validiert. Dieser Prozess eine bis zu 7x schnellere Validierung.

Artikel auf Btc-echo.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Noch schneller und mit CLTV: Bitcoin Core 0.11.2

Es hat sich bisher immer gelohnt, die neue Core-Version runterzuladen. Bitcoin Core 0.11.2 lädt noch mal deutlich schneller als die vorherigen Versionen und fügt ein neues Feature hinzu: OP_CHECKLOCKTIMEVERIFY ermöglicht es, dass eine Transaktion bis zu einem bestimmten Punkt in der Zukunft eingefroren ...
Mehr anzeigen... 16. November 2015

Kritische Sicherheitslücke in Bitcoin Core Version 0.9.0

Der offizielle Bitcoin-Client namens Bitcoin Core (ehemals Bitcoin-QT) weist über eine kritische Sicherheitslücke auf. Davon betroffen ist die am 18. ((Quelle: https://github.com/bitcoin/bitcoin/releases)) bzw.
Mehr anzeigen... 9. April 2014

Core veröffentlich Version 0.12.1

Wenn Core eine neue Version des Standardclient veröffentlicht, ist dies in der Regel eine erfreuliche Nachricht. Nach dem “Monster-Release” von Core 0.12 folgt mit 0.12.1 ein auf den ersten Blick kleines Update, das aber einige Softforks implementiert und insgesamt von geradezu monströser Komplexität ...
Mehr anzeigen... 15. April 2016

Neue Bitcoin Core Version 0.10.1 veröffentlicht

Auf Bitcoin.org steht ab sofort eine neue Bitcoin-Core Version (Wallet) zum Download bereit. Nutzer die bisher noch die alte Version 0.10.0 benutzen, wird ein Update auf 0.10.1 dringend empfohlen. Das Mini-Update enthält einige Bug-Fixes und Anpassungen der verschiedenen Sprachversionen.
Mehr anzeigen... 28. April 2015

Electrum Update bringt zahlreiche Verbesserungen

ist eine sehr beliebte Wallet-Lösung für verschiedene Geräte, da es viel leichter zu installieren ist, als Bitcoin Core oder Bitcoin Classic. Da es nicht notwendig ist die komplette Blockchain zu downloaden – derzeit über 60GB – ist Electrum eine sehr gute Lösung speziell für mobile Geräte.
Mehr anzeigen... 26. Februar 2016

Kommentar hinterlassen