Letzte News

Bitcoin: The End Of Money

Standard

Gestern wurde der Film Bitcoin: The End of Money as We Know It veröffentlicht. Dieser Film kann auf einigen Videoplattformen angeschaut werden. Mehr Informationen dazu auf der offiziellen Webseite des Films oder auf dessen Facebookpage. Ich habe mir den Film über die „Video On Demand“ Plattform auf Vimeo gekauft.

Enstanden ist der Film ja aus einem Crowdfunding Projekt auf Kickstarter. Eines vorweg: Dieser Film gefälllt! Anders als im Film The Rise And Rise Of Bitcoin, der ja eher die Early Adopters der Bitcoin-Community und deren Startups portraitiert, fängt Bitcoin: The End of Money as We Know It ganz früh an, mit der Geschichte des Geldes. Bei Muscheln, Dung und Goldmünzen, um dann später beim (modernen) Fiatgeld einzusetzen. Dabei werden insbesondere die grossen Kriege der Geschichte der Menschheit referenziert. Auf eine sehr eindrückliche und wunderschön illustrierte Art und Weise wird das Geldsystem erklärt. So gut, wie das bis anhin wohl höchstens Peter Joseph im dritten Teil seiner Trilogie ZEITGEIST: MOVING FORWARD (2011) darstellen konnte. Alle drei Zeitgeistfilme sind übrigens gratis im Web verfügbar.

Artikel auf Bitcoinnews.ch weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Bitcoin: The End of Money as We Know It

Gestern wurde der Film Bitcoin: The End of Money as We Know It veröffentlicht. Dieser Film kann auf einigen Videoplattformen angeschaut werden. Mehr Informationen dazu auf der offiziellen Webseite des Films oder auf dessen Facebookpage.
Mehr anzeigen... 15. Juli 2015

Neue Bitcoin Doku über das Ende des Geldes

Auf den Dokumentarfilm Bitcoin. The End Of Money As We Know It des in Deutschland geborenen Wahlaustraliers Torsten Hoffmann bin ich zum ersten Mal im Mai aufmerksam geworden. Damals hieß es der Film werde im Sommer veröffentlicht und das Team hat Wort gehalten.
Mehr anzeigen... 22. Juli 2015

Rein Projekt schließt ersten Freiberufler Vertrag ab

Freiberufler Vertrag abgeschlossen – Eine neue Bitcoin-basierte dezentrale freie Plattform namens Rein,auf der unterschiedliche Dienstleistungen angeboten werden können, hat seine erste End-to-End-Transaktion erfolgreich abgeschlossen.
Mehr anzeigen... 15. März 2016

Wie viel Geld gibt es eigentlich auf der Welt und wie ist es verteilt?

Je größer die Summen, desto unwirklicher und unvorstellbarer erscheint die Menge des Geldes. Die Website The Money Project will mit den Irrungen um die weltweiten Währungen und Finanzmärkte aufräumen und bereitet jegliche finanzielle Daten zum „Konzept Geld“ in übersichtlichen Visualisierungen ...
Mehr anzeigen... 14. Januar 2016

Wikipedia akzeptiert nun offiziell Bitcoin-Spenden

Wikimedia, die Organisation hinter der allseits bekannten Online-Enzyklopädie namens Wikipedia, nimmt Spenden ab sofort auch in Form von Bitcoins entgegen. Dies gab die Wikimedia Foundation heute, am 30.
Mehr anzeigen... 30. Juli 2014

Kommentar hinterlassen