Letzte News

ChinaLedger: China entwickelt eigene Blockchain

Standard

Nun ist auch China aufgewacht und möchte im Wettlauf um die Blockchain-Technologie mitmachen. Neben dem Bankenkonsortium R3CEV und dem Hyperledger Projekt, die es geschafft haben den Banken- und Technologiesektor zusammenzubringen, entsteht nun eine neue Blockchain-Allianz, erstmalig aus China.

China spielt in der Weltwirtschaft eine sehr bedeutende Rolle und hat bereits enorme Bitcoin-Mining Kapazitäten aufgebaut. Nun, mit der Blockchain-Allianz, möchte China auf Augenhöhe mit den anderen Playern an Blockchain-Innovationen arbeiten. Allerdings werden diese Innovationen einen eher regionalen Fokus haben, anstatt auf globale Skalierung abzuzielen.

Artikel auf Btc-echo.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

ChinaLedger: eine Blockchain für das chinesische Finanzwesen

New York, pack' ein: Die Skyline von Shanghai, vom Bund aus gesehen. Bild: Wilson Hui via flickr.com. Lizenz: Creative Commons 11 chinesische Börsen wollen unter Führung des Autobauers Wanxiang Blockchain-Standards setzen.
Mehr anzeigen... 9. Mai 2016

Das China-legalisiert-Bitcoin-Gerücht

Ach, China. Immer gut für Mutmaßungen und Spekulationen. Auf der Seite der chinesischen Cyberspace-Verwaltung erschien just an dem Tag, an dem der Bitcoin-Preis zu steigen begann, ein rätselhafter Artikel, der sich interpretieren ließe, als würde China Bitcoin legalisieren.
Mehr anzeigen... 20. Oktober 2015

Bitcoin als Auswegswährung

Bitcoin als Auswegswährung genießt einen besonderen Stellenwert im Jahr 2015. Erst wurden verstärkt Transaktionen während der Griechenland-Krise wahrgenommen, nun sind die ersten Anzeichen in China erkennbar.
Mehr anzeigen... 15. September 2015

Japans größte Bank entwickelt eigene digitale Währung

Die Bank of Tokio-Mitsubishi UFJ (MUFG) soll im Zuge der Blockchain-Forschung ihre eigene digitale Währung entwickelt haben: Den „MUFG Coin„. Dem The Asahi Shimbun Magazin zufolge soll die digitale Währung einen Peer-To-Peer (P2P) Transaktionen und eine mobile Wallet Funktion unterstützen, ...
Mehr anzeigen... 2. Februar 2016

Eigene digitale Währung: China wägt Blockchain Technologie ab

In einem neuen Interview mit der chinesischen Zeitung Caixin Weekly gab der Leiter der Peoples Bank of China (PBOC) weitere Details zur eigenen digitalen Währung bekannt.Zhou Xiaochuan sagte in dem Interview, dass die Bank auch Möglichkeiten in Erwägung zieht, die nicht auf der Blockchain-Technologie ...
Mehr anzeigen... 16. Februar 2016

Kommentar hinterlassen