Letzte News

Der erste wirklich freie Marktplatz: OpenBazaar geht live

Standard
Bitcoins accepted – ein Stand auf dem OpenBazaar

Freihandel, aber in Echt: Mit OpenBazaar eröffnet der erste vollständig dezentrale Marktplatz, auf dem ausschließlich mit Bitcoins bezahlt wird. Eine freie Software gewährt jedem, der einen Anschluss ans Internet hat, Zugang zu dem Online-Marktplatz, der niemandem und darum der ganzen Welt gehört. Es ist schwer, jetzt nicht euphorisch zu werden.

Manche Ereignisse können Geschichte machen. Der Launch von OpenBazaar, dem ersten dezentralen Marktplatz, könnte ein solches Ereignis sein. “Ab heute kann jeder in der Welt, der eine Internetconnection hat, durch Bitcoin und OpenBazaar Güter und Dienstleistungen frei austauschen. Wir können es nicht erwarten, zu sehen, wie Leute dieses Werkzeug nutzen,” so die Entwickler auf ihrem Blog.

Artikel auf Bitcoinblog.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Unterstützen Investoren die bessere, weil dezentrale Silk Road?

Die Entwickler von OpenBazaar, der viel gefeierten dezentralen Marktplatz-Software, erhalten 1 Million Euro von bekannten Investoren. Die New Yorker BitLizenz zeigt derzeit eine Wirkung, die zu erwarten war: das erste Unternehmen meidet die Einwohner der Stadt.
Mehr anzeigen... 13. Juni 2015

OpenBazaar – die ersten zwei Wochen

Seit zwei Woche ist OpenBazaar live. Wie kommt der erste dezentrale Marktplatz an? Welche Angebote gibt es? Und welche Weiterentwicklungen stehen an? Eine kurze Übersicht über das Fortschreiten eines der spannendsten Projekte der Kryptowelt.
Mehr anzeigen... 20. April 2016

OpenBazaar online, Bitcoin Prognose – Bitcoins Woche

OpenBazaar öffnet seine Tore OpenBazaar hat den Startschuss für Echtgeldtransaktionen gegeben, doch was ist das eigentlich? OpenBazaar ist ein Open Source Projekt, das ein dezentrales Netzwerk für Peer zu Peer Handeln ermöglichen soll, also kurz gesagt: ein dezentraler Online-Marktplatz.
Mehr anzeigen... 10. April 2016

OpenBazaar: dezentrales Ebay oder neue Silk Road?

OpenBazaar ist eine Software für einen völlig dezentralen Marktplatz. Eine disruptive Technik für den gesamten E-Commerce – oder nur ein praktisches, neues Tool für illegale Geschäfte? Nach langer Ankündigung war es endlich so weit: Anfang April wurde die Beta-Fassung der Software öffentlich ...
Mehr anzeigen... 27. April 2016

Dezentraler Bitcoin-Marktplatz OpenBazaar ab sofort online

Die Entwickler der dezentralen e-Commerce Plattform OpenBazaar haben die erste Live-Version zum Download bereitgestellt. „Die Software kann ab sofort heruntergeladen werden“, so die Entwickler. Die Software ermöglicht den Nutzern einen digitalen Peer-to-Peer und dezentralisierten Handel bei dem ...
Mehr anzeigen... 5. April 2016

Kommentar hinterlassen