Letzte News

Eigene digitale Währung: China wägt Blockchain Technologie ab

Standard

In einem neuen Interview mit der chinesischen Zeitung Caixin Weekly gab der Leiter der Peoples Bank of China (PBOC) weitere Details zur eigenen digitalen Währung bekannt.Zhou Xiaochuan sagte in dem Interview, dass die Bank auch Möglichkeiten in Erwägung zieht, die nicht auf der Blockchain-Technologie beruhen. Im Gespräch seien für das elektronische Zahlungsnetzwerk mobile Zahlungsmethoden, Cloud-Computing, Secure Chip Lösungen und die Blockchain Technologie.

Xiaochuan sagte jedoch, derzeit gäbe es noch keinen Anhaltspunkt wie das finale Produkt letztendlich aussehen werde:

Artikel auf Btc-echo.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

ChinaLedger: China entwickelt eigene Blockchain

Nun ist auch China aufgewacht und möchte im Wettlauf um die Blockchain-Technologie mitmachen. Neben dem Bankenkonsortium R3CEV und dem Hyperledger Projekt, die es geschafft haben den Banken- und Technologiesektor zusammenzubringen, entsteht nun eine neue Blockchain-Allianz, erstmalig aus China.
Mehr anzeigen... 3. Mai 2016

Uber wagt den Neustart in Berlin

Das US-Startup hat in Deutschland weiter einen schweren Stand. Nach der erneuten Niederlage vor Gericht versucht Uber es noch einmal in Berlin. UberX vermittelt lizenzierte Fahrer mit Mittelklassewagen.
Mehr anzeigen... 10. Juni 2016

Das China-legalisiert-Bitcoin-Gerücht

Ach, China. Immer gut für Mutmaßungen und Spekulationen. Auf der Seite der chinesischen Cyberspace-Verwaltung erschien just an dem Tag, an dem der Bitcoin-Preis zu steigen begann, ein rätselhafter Artikel, der sich interpretieren ließe, als würde China Bitcoin legalisieren.
Mehr anzeigen... 20. Oktober 2015

China: Zentralbank diskutiert eigene digitale Währung

Die chinesische Peoples Bank of China (PBoC), Chinas Zentralbank, überlegt eine eigene digitale Währung einzuführen. In einer Pressemitteilung vom 20. Januar erklärte die Bank, dass sich bereits Vertreter in Peking getroffen haben um alle Möglichkeiten zu diskutieren.
Mehr anzeigen... 21. Januar 2016

Steam – Bitcoin Integration angekündigt

Mit dieser Meldung hat wohl keiner gerechnet: „Steam – Bitcoin Integration angekündigt“. Dies hat man heute auf der eigenen Homepage veröffentlicht. Die Spiele-Plattform wagt den Schritt in Richtung digitale Währungen und beide Seiten können (Steam – Bitcoin), beziehungsweise werden von ...
Mehr anzeigen... 22. April 2016

Kommentar hinterlassen