Letzte News

Erste Hilfe für verlorene Bitcoins

Standard
Lost key! Foto von Trevor King via flickr.com. Lizenz: Creative Commons

Wie rettet man Bitcoins, wenn man die Wallet-Datei gelöscht hat? Mit ein wenig Glück und den richtigen Tools kann man auch verloren geglaubte Schlüssel bergen.

Natürlich ist es besser, man kommt nicht in die Verlegenheit. Macht regelmäßig Sicherheitskopien der Wallet-Datei, am besten auf zwei USB-Sticks, druckt die privaten Schlüssel aus, mehrfach, und verstaut den Ausdruck an sicheren Orten. Klar. Aber, mal ehrlich – wenn es doch passiert ist, helfen solche Ratschläge bestenfalls, den Blutdruck noch weiter nach oben zu treiben. Was hingegen hilft wirklich?

Artikel auf Bitcoinblog.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

P2P Kredite mit Bitcoin

BTCJam ist ein Anbieter, der Privatkredite von Person to Person vermittelt und zwar mit der Hilfe von Bitcoin. Inzwischen konnten schon fast 20.000 Kredite mit einem Gesamtvolumen von 17 Millionen US-Dollar vermittelt werden – Tendenz steigend.
Mehr anzeigen... 14. Mai 2016

Dank Bitcoin wird digitale Kunst sammel- und handelbar

Eine neuartige Lizenz verwandelt die Nutzungsrechte an urheberrechtlich geschützten digitalen Werken mit Hilfe von Bitcoin in limitierte und handelbare virtuelle Güter. Für den kommerziellen Erfolg auf dem internationalen Kunstmarkt fehlt digitaler Kunst eine wesentliche Eigenschaft: Seltenheit.
Mehr anzeigen... 15. April 2015

Polen: Minister möchte Blockchain für staatliche Behörden nutzen

Der polnische Minister für digitale Angelegenheiten möchte mit Hilfe der Bitcoin und Blockchain-Technologie die Digitalisierung von staatlichen Diensten vorantreiben. Diese Information geht aus einem Strategiepapier, welches im Februar veröffentlicht worden ist, hervor.
Mehr anzeigen... 19. April 2016

Blockstream: Die erste Implementation von Sidechains

Die Autoren des viel diskutierten Bitcoin Sidechain Papers “Enabling Blockchain Innovations with Pegged Sidechains,” gründeten die Firma Blockstream um Sidechains zu entwickeln und Innovationen für digitale Währungen zu beschleunigen.
Mehr anzeigen... 12. Juni 2015

Bitcoins Woche: Die virtuelle Realität mit Bitcoin, Cryptsy, Schweden und mehr

Bitcoins Woche: Die virtuelle Realität mit Bitcoin verknüpfen, Cryptsy als neues Mt.Gox, bargeldloses Schweden und viele weitere Themen. Virtuelle Realität mit Bitcoin verknüpfen 2016 wird das Jahr für die virtuelle Realität – doch wie kann sich Bitcoin da mit einklinken? Auf den ersten Blick ...
Mehr anzeigen... 10. Januar 2016

Kommentar hinterlassen