Letzte News

Ether: Warum der Kurs des Bitcoin-Rivalen explodiert

Standard

Das Wunderkind der Krypto-Szene, der in Zug beheimatete Vitalik Buterin, bastelt am Superprojekt Ethereum und hat eigens dafür eine neue Kryptowährung lanciert, die den Namen Ether trägt. Und diese Währung geht gerade durch die Decke.

Anfang Januar war ein Ether (kurz: ETH) gerade einmal 0,002 Bitcoin wert, mittlerweile liegt der Kurs bei 0,014 Bitcoin – ein Plus von 700 Prozent. Der bisherige Höchstwert liegt sogar noch darüber, bei 0,018 Bitcoin. Hinter dem rasanten Wertzuwachs stecken zwei Gründe:

Artikel auf Handelszeitung.ch weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Kurs der Bitcoin-Konkurrenz Ether explodiert

฿ - ฿ - ฿ Ether nun zweitgrösste Kryptowährung ฿ - ฿ - ฿ 26. Januar 2016 - Erst eineinhalb Jahre ist es her, dass der als Wunderkind geltende Vitalik Buterin die Investoren bat, ihn und sein Projekt Ethereum zu finanzieren.
Mehr anzeigen... 21. Oktober 2014

Ethereum-Wallet einrichten und Ether Coins empfangen

Nachdem das Ethereum-Netzwerk in der vergangenen Woche mit der ersten Betaversion „Frontier“ an den Start gegangen ist, ist gleichzeitig ein regelrechter Hype um den Ethereum Coin „Ether“ ausgebrochen.
Mehr anzeigen... 14. August 2015

BTC Direct führt Ether Livetrading ein

Es gibt gute Neuigkeiten für Leute, die schnell uns sicher Ether kaufen möchten. Bei der Bitcoin-Handelsplattform können nun, neben Bitcoin und Litecoin, auch Ether eingekauft werden. Ether entwickelte sich in letzter Zeit immer weiter und ist mittlerweile die stärkste Online-Kryptowährung hinter ...
Mehr anzeigen... 9. Mai 2016

Ether: Das ist der neue große Rivale des Bitcoin

Artikel per E-Mail empfehlenDas ist der neue große Rivale des Bitcoin Der Bitcoin war das Nonplusultra, wenn es um digitales Geld ging. Der Konkurrent Ether könnte das aber nun ändern – auch weil er mehr kann als Bitcoin.
Mehr anzeigen... 13. März 2016

Was wird es sein – Bitcoin 2.0 oder Ether 1.0?

Die Blockchain Technologie wurde immer schon mit Bitcoin in Verbindung gesetzt. In gleicher Weise hat man Bitcoin immer schon mit Geld in Verbindung gesetzt. Die Blockchain kommt nun einem viel größerem Zweck nach als nur das Register der Bitcoin Transaktionen zu sein.
Mehr anzeigen... 31. Mai 2015

Kommentar hinterlassen