Letzte News

«Immer wenn ich etwas kopiere, endet es im Desaster»

Standard

Er war mit 37 der jüngste Verteidigungsminister Deutschlands, war Popstar der deutschen Politik und galt sogar als Kanzlerkandidat. Dann kam der tiefe Fall: Karl Theodor zu Guttenberg – oder im ganzen Baron Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg – hatte seine Doktorarbeit zu grossen Teilen abgeschrieben, das kostete ihn seine politische Karriere.

Die Medien stürzten sich auf den Skandal – von einem Tag auf den anderen war Guttenberg der «Lügenbaron» oder «Graf Copy-Paste». Mit versteinerter Miene verkündete Guttenberg am 1. März 2011 seinen Rücktritt von allen Ämtern. Was blieb, war seine allgemeine Beliebtheit: Noch zehn Tage nach dem Rücktritt führte Guttenberg die Liste der beliebtesten Politiker Deutschlands an. Trotzdem zog er mit seiner Familie nach New York, eröffnete eine Investment- und Beratungsfirma, «Spitzberg Partners», erfand sich neu. Fast exakt fünf Jahre später ist Guttenberg zurück: als Keynote-Speaker am Finance-2.0-Event im Zürcher Schiffbau.

Artikel auf Handelszeitung.ch weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

«Immer wenn ich kopiere, endet es im Desaster»

Er war mit 37 der jüngste Verteidigungsminister Deutschlands, war Popstar der deutschen Politik und galt sogar als Kanzlerkandidat. Dann kam der tiefe Fall: Karl Theodor zu Guttenberg – oder im ganzen Baron Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu ...
Mehr anzeigen... 9. März 2016

Endet die Ära der Bitcoin Foundation?

Endet die Ära der Bitcoin Foundation? Viele Bitcoin Repräsentanten haben der Foundation den Rücken gekehrt. Es müsste viel Kapital und Vertrauenswürdigkeit in das System investiert werden, um das Ansehen in der Bitcoincommunity zurückzugewinnen, so Trace Mayer kürzlich in einem Interview.
Mehr anzeigen... 11. Januar 2016

Ein persönlicher Ausblick auf Ethereum

Die Blockchain-Technologie auf der Ethereum aufbaut, erfreut sich steigender Beliebtheit. Selbst die allgemeine Presse berichtet immer mehr über die Technologie die vom Team um Vitalik Buterin entwickelt wird.
Mehr anzeigen... 28. März 2016

Bitcoin & Gold parallel?

Immer wieder fällt mir auf das der Bitcoin und das Gold sich sehr ähnlich sind. Schauen wir auf den Chart sehen wir…nicht unbedingt eine Parallele. Setze ich den Chart auf die 1- Jahres Ansicht und vergleiche, sehe ich defintiv nichts was zu vergleichen wäre.
Mehr anzeigen... 5. Juni 2015

BitBulla Forecast Nr. 10 :: Woche 8

Als „BitBulla“ schreibe ich an dieser Stelle regelmässig meine Meinung und Gedanken zum Kursverlauf von Bitcoin. Als Werkzeug zur Chart-Analyse nutze ich die Plattform von TradingView. CHARTS: Bitstamp: Bitcoin / Dollar Forecast #10 What? Schon 10 Wochen die ich hier meine verrückten Gedanken ...
Mehr anzeigen... 22. Februar 2016

Kommentar hinterlassen