Letzte News

Japan: Bitcoin wird zur Währung!

Standard

Es wurde lange darüber spekuliert, nun ist es Tatsache: Japan deklariert Bitcoin und andere Digitale Währungen als „Währung“. Bis anhin wurden Bitcoins in Japan Juristisch als „Ware“ behandelt. Mit der neuen Regulierungsreform anerkennt Japan Bitcoin somit als legales Zahlungsmittel im Lande.

Einerseits ist das für Bitcoin eine Bestätigung als (Digitale) Währung, andererseits fällt nun Bitcoin auch unter die strengeren Regulierungsvorschriften. Es ist immer interessant zu sehen, auf welche Art Länder und Regierungen Bitcoin juristisch einstufen. In der Schweiz wird Bitcoin in Sachen Regulierung als „Fremdwärung“ eingestuft, in vielen anderen Ländern gilt Bitcoin nach wie vor als „Ware“. Und in Schweden wird Bitcoin steuerrechtlich als „Kunst“ gehandhabt[3].

Artikel auf Bitcoinnews.ch weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Japans Pläne zur Regulierung von Bitcoin als Währung

Japanische Regulatoren überlegen digitale Währungen wie Bitcoin rechtlich als Zahlungsmittel zu behandeln. Damit würden digitale Währungen in Japan mit konventionellen Währungen wie dem Yen rechtlich gleichgestellt werden.
Mehr anzeigen... 24. Februar 2016

Japan und Europa, Classic und Core, Ethereum und Maidsafecoin

In den Bitcoin News der Woche stellen wir die wichtigsten Bitcoin-Nachrichten noch mal vor. Diesmal: Japan findet, dass Bitcoin eine Währung ist und auch wie eine solche behandelt werden sollte, das Europaparlament möchte eine Kryptowährungs-Taskforce, und Electrum bringt Version 2.
Mehr anzeigen... 27. Februar 2016

Bitcoinbörse Mt. Gox: Ex-Chef Karpeles wegen Veruntreuung angeklagt

Die Luft wird dünner für Mark Karpeles, den Ex-Chef der spektakulär untergegangenen Bitcoin-Börse Mt. Gox: Nachdem er Anfang August in Tokyo verhaftet wurde, wird er nun von den japanischen Strafverfolgern wegen Veruntreuung angeklagt.
Mehr anzeigen... 11. September 2015

Japan reguliert den Handel mit digitalen Währungen

Das höhere Haus im japanischen Nationalkongress stimmte dem Gesetzesentwurf zur Regulierung von digitalen Währungsbörsen zu. Zuvor wurde zwei Jahre lang darüber diskutiert, wie die neue Technologie zu regulieren sei.
Mehr anzeigen... 26. Mai 2016

Japanische Spieleseite Gesoten führt Bitcoinzahlung ein

Mit Millionen von Spielern verteilt auf der ganzen Welt und einer Vielzahl von Online-Spielen und Spielerlebnissen, Onlinewelten wurden Milliarden an Dollar verdient. Nun ist die japanische Spielindustrie bereit Bitcoin komplett zu akzeptieren.
Mehr anzeigen... 18. März 2016

Kommentar hinterlassen