Letzte News

La’Zooz: Wie ein Startup Autos zu Minern machen will

Standard

Richtig gehört: Das Startup La’Zooz möchte ein bestehendes Geschäftsmodell umfunktionieren. Durch eine Blockchain für Mitfahrgelegenheiten möchte man Menschen zusammenführen, die sich unterschiedlichste Verkehrsmittel teilen und damit die Umwelt und den Geldbeutel schonen.

La’zooz: Dezentralisiertes „Ride-Sharing“ Konzept

Ride Sharing nennt man das Konzept, mit dem man den Straßenverkehr verbessern möchte. Dadurch, dass sich mehrere Personen ein Fahrzeug teilen, wird die Belastung im Straßenverkeher reduziert und es sind weniger Autos unterwegs.

Artikel auf Btc-echo.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Deutschlandfunk: Kaufprämie für E-Autos kommt

Mit einiger Sicherheit wird auch das Model 3 von Tesla unter 60.000 Euro kosten. Was es in Europa genau kosten wird und wann es kommt, ist derzeit allerdings ungewiss. Bild: TeslaBundesregierung und Autoindustrie haben sich auf Kaufprämien für Elektroautos geeinigt.
Mehr anzeigen... 27. April 2016

Hannover Messe: Autonome Autos brauchen „gesellschaftliche Akzeptanz“

Der radikale Wandel der Industriegesellschaft bringt auch das fahrerlose Auto mit sich. Einer der renommiertesten US-Experten für das Zukunftsthema glaubt aber nicht, dass es ohne gesellschaftliche Akzeptanz geht.
Mehr anzeigen... 27. April 2016

Google und Ford in Lobby-Gruppe für selbstfahrende Autos

Eine Reihe namhafter potenzieller Konkurrenten auf dem Zukunftsmarkt der autonomen Autos haben sich nun für eine Lobby-Gruppe zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie für die Technik werben und deren Vorzüge anpreisen.
Mehr anzeigen... 27. April 2016

CDU: Vorbehalte gegen E-Auto-Kaufprämie

Die SPD will Luxus-Elektroautos von der Förderung ausnehmen. Bild: TeslaBei der Union von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt es unmittelbar vor dem „Autogipfel“ noch starken Widerstand gegen Kaufprämien für Elektroautos.
Mehr anzeigen... 26. April 2016

Polizist wird der Hehlerei mit Bitcoin-Minern beschuldigt

Ein Polizeibeamter aus New Jersey muss sich vor Gericht wegen der Hehlerei von gestohlenen Bitcoin Minern verantworten. Aufgeflogen ist der kriminelle Polizist Vincent Saggese (32) erst, nachdem er sich zwei Mal für die Preisverhandlung von gestohlenen KNC-Minern mit einem Undercover-Detektiven der ...
Mehr anzeigen... 21. April 2015

Kommentar hinterlassen