Letzte News

Steam akzeptiert anscheinend bald Bitcoins

Standard
XCOM: Ein Topseller bei Steam. Bild von Joshua Livingston via flickr.com. Lizenz: Creative Commons

Die Mutter aller Spiele-Download-Plattformen, Steam von Valve, wird dem Vernehmen nach bald Bitcoins akzeptieren. Zumindest haben einige findige Nutzer Hinweise darauf gefunden. Allerdings wohl nur in den USA.

Dass Steam endlich auch Bitcoins akzeptieren soll, wird in der Bitcoin-Community seit Jahren gefordert. Vermutlich, weil es viele Schnittmengen zwischen den Gemeinschaften der Zocker und der Coiner gibt, und weil Steam eben die wichtigste Plattform ist, um Spiele herunterzuladen. Eine direkte Akzeptanz durch Steam hat allerdings eher einen sympolischen Mehrwert, da es schon jetzt in Hülle und Fülle Plattformen gibt, auf denen man mit Bitcoins Schlüssel für Steam kaufen kann. Wer mit Bitcoins für ein Spiel bezahlen will, der kann das auch. Ob direkt oder indirekt.

Artikel auf Bitcoinblog.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Spitze: Bei Steam mit Bitcoins bezahlen

Don't starve together - das liebevoll gezeichnete Adventure ist neu im Steam-Store. Nachdem es schon sein einigen Wochen Gerüchte gibt, folgen jetzt die Tatsache: Bei Steam kann man mit Bitcoins bezahlen.
Mehr anzeigen... 26. April 2016

Steam – Bitcoin Integration angekündigt

Mit dieser Meldung hat wohl keiner gerechnet: „Steam – Bitcoin Integration angekündigt“. Dies hat man heute auf der eigenen Homepage veröffentlicht. Die Spiele-Plattform wagt den Schritt in Richtung digitale Währungen und beide Seiten können (Steam – Bitcoin), beziehungsweise werden von ...
Mehr anzeigen... 22. April 2016

Steam nimmt Bitcoinzahlungen an

Valves Spieleplattform Steam gesellt sich in die Reihe der Bitcoin-akzeptierenden Händler. Die Abwicklung der Zahlungen übernimmt der Dienstleister Bitpay. Bei der Spieleplattform Steam kann man nun auch mit Bitcoins bezahlen und seine Shop-Wallet damit aufladen.
Mehr anzeigen... 28. April 2016

Steam akzeptiert Bitcoin

Es wurde bereits lange darüber gemunkelt, dass die Spieleplattform Steam schon bald Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren wird. Jetzt wurde aus der Vermutung Realität – zukünftig akzeptiert der Spiele-Gigant mit Hilfe des Zahlungsabwicklers BitPay die digitale Währung.
Mehr anzeigen... 28. April 2016

Bitpay: Steam akzeptiert Bitcoin für Spielekauf

Ab sofort können Kunden auf Steam auch mit Bitcoin zahlen. Die Möglichkeit steht weltweit zur Verfügung, ist aber vor allem für Schwellenländer wie Indien und China gedacht.Wer auf Steam ein Computerspiel kaufen möchte, kann nun auch mit Bitcoin bezahlen.
Mehr anzeigen... 28. April 2016

Kommentar hinterlassen