Letzte News

Steigende Internetnutzung in China positiv für Bitcoin

Standard

Eine interessante Statistik zeigt, dass nun mehr als die Hälfte aller Chinesen offiziell das Internet nutzen. Obwohl China die weltweit größte Bevölkerung hat, war die Internetnutzung doch eher sehr begrenzt. Das änderte sich in den letzten Jahren. Vor allem die mobile Internetnutzung stieg an, was für Zahlungsmethoden wie Bitcoin ein enormer Vorteil sein kann.

Die derzeitige Internetnutzung

Für ein Land, das für seine technologischen Spitzenleistungen bekannt ist, war es doch sehr überraschend, dass nicht einmal die Hälfte der Bevölkerung mit dem Internet verbunden war. Im Jahre 2005 hatten sich über 100 Millionen Menschen online eingeklinkt, was bei über 1,3 Milliarden Einwohner eine nicht sehr eindrucksvolle Zahl ist. Aber seit 2005 stiegen die Nutzerzahlen stetig an, vor allem im mobilen Bereich. 620 von 688 Millionen, also 90 % der Internetnutzer sind über das mobile Netzwerk verbunden. Diese Zahlen sind zwar schon etwas eindrucksvoller, dennoch wird es ein weiter Weg, um die restliche Bevölkerung einzubinden.

Artikel auf Coinwelt.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Das China-legalisiert-Bitcoin-Gerücht

Ach, China. Immer gut für Mutmaßungen und Spekulationen. Auf der Seite der chinesischen Cyberspace-Verwaltung erschien just an dem Tag, an dem der Bitcoin-Preis zu steigen begann, ein rätselhafter Artikel, der sich interpretieren ließe, als würde China Bitcoin legalisieren.
Mehr anzeigen... 20. Oktober 2015

Bitcoin als Auswegswährung

Bitcoin als Auswegswährung genießt einen besonderen Stellenwert im Jahr 2015. Erst wurden verstärkt Transaktionen während der Griechenland-Krise wahrgenommen, nun sind die ersten Anzeichen in China erkennbar.
Mehr anzeigen... 15. September 2015

Bitcoin: Schnellstwachsender Bereich von Risikokapital

Bitcoin: Schnellstwachsender Bereich von Risikokapital. Die Investitionen in Startups im Bitcoinbereich steigt. Die Investitionssumme von 2014 wurde bereits im Juni diesen Jahres überschritten. Es scheint das 2015 für Bitcoin ein großes Jahr sein wird.
Mehr anzeigen... 24. Juli 2015

Steigende Bitcoinakzeptanz in Enticklungsländern

Steigende Bitcoinakzeptanz in Enticklungsländern macht sich vor allem in Indien, Venezuela und in Tschechien bemerkbar. Indien Das Land mit circa 1,2 Milliarden Einwohner bereitet sich langsam auf die notwendigen Schritte vor, um Bitcoin und der Blockchain den Weg zum “Mainstream” zu pflastern.
Mehr anzeigen... 19. August 2015

Der steigende Bitcoinpreis, Paypal – Bitcoins Woche

Das dominierende Thema dieser Woche war bzw. ist der steigende Bitcoinpreis. Viele erfreuen sich am Hoch des Bitcoins und können erhebliche Gewinne einfahren, nachdem ein Bitcoin in den letzten zwei Wochen über 130 US Dollar angestiegen ist.
Mehr anzeigen... 5. Juni 2016

Kommentar hinterlassen