Letzte News

Ticker: Ex-Premier ruft Landsleute zu «Ja» auf

Standard

Griechenland steht am Scheideweg – die kommenden Tage dürften die wegweisenden in der Euro-Krise werden. Alles Wichtige zu den aktuellen Entwicklungen im Ticker:

13:23 Uhr: Der frühere griechische Ministerpräsident Kostas Karamanlis ruft die Griechen dazu auf, beim Referendum über die Reformvorschläge der Gläubiger mit einem «Ja» zu stimmen. «Europa ist unsere Heimat, Griechenland ist untrennbar mit Europa verbunden», sagt der konservative Politiker in einer Fernsehansprache. Karamanlis war von März 2004 bis Oktober 2009 Ministerpräsident des südeuropäischen Landes. Zwölf Jahre hatte er den Vorsitz der Partei Nea Dimokratie inne.

Artikel auf Handelszeitung.ch weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Ticker: «Die Griechen tun das Richtige»

Griechenland steht am Scheideweg – die kommenden Tage dürften die wegweisenden in der Euro-Krise werden. Alles Wichtige zu den aktuellen Entwicklungen im Ticker: 15:37 Uhr: Viele Finger zeigen auf die griechischen Vertreter, allen voran auf Premier Tsipras und Finanzminister Yanis Varoufakis.
Mehr anzeigen... 29. Juni 2015

Ticker: Brite will Griechen per Crowdfunding retten

Griechenland steht am Scheideweg – die kommenden Tage dürften die wegweisenden in der Euro-Krise werden. Alles Wichtige zu den aktuellen Entwicklungen im Ticker: 11:01 Uhr: Ach so - wer spendet, bekommt auch etwas dafür.
Mehr anzeigen... 29. Juni 2015

Ticker: Tsipras schlägt Zwei-Jahres-Plan vor

Griechenland steht am Scheideweg – die kommenden Tage dürften die wegweisenden in der Euro-Krise werden. Alles Wichtige zu den aktuellen Entwicklungen im Ticker: 15:55 Uhr: Ziel sei eine «tragfähige Lösung, um in der Euro-Zone zu bleiben», heisst es laut Reuters aus dem Büro von Premier Tsipras.
Mehr anzeigen... 29. Juni 2015

Hellas-Ticker: Griechenland stellt Antrag für neues Geld

Griechenland steht am Scheideweg – die kommenden Tage dürften die wegweisenden in der Euro-Krise werden. Alles Wichtige zu den aktuellen Entwicklungen im Ticker: 10:43 Uhr: Griechenland hat einen neuen Antrag für Rettungsmilliarden beim Eurorettungsschirm ESM gestellt.
Mehr anzeigen... 29. Juni 2015

Ticker: Tsipras ruft erneut zum «Nein»-Votum auf

Griechenland steht am Scheideweg – die kommenden Tage dürften die wegweisenden in der Euro-Krise werden. Alles Wichtige zu den aktuellen Entwicklungen im Ticker: 17:30 Uhr: Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro hat Griechenland seine Solidarität versichert.
Mehr anzeigen... 29. Juni 2015

Kommentar hinterlassen