Letzte News

US-Forscher veröffentlichen kostenloses Bitcoin-Lehrbuch

Standard

Was genau ist die Bitcoin-Technologie, wie funktioniert sie, was kann sie leisten und was nicht? Ein neues Lehrbuch soll diese Fragen beantworten – und es ist sogar kostenlos.

Sechs Professoren und Forscher von angesehenen US-Universitäten haben ein kostenloses Lehrbuch über die Grundlagen und Möglichkeiten der Bitcoin-Technologie veröffentlicht. Das gut 300 Seiten umfassende Buch soll laut seinem Vorwort dabei helfen, „durch den Hype hindurch zum Kern von dem vorzudringen, was Bitcoin einzigartig macht“. Das berichtet Technology Review online in „Alles über Bitcoin“.

Artikel auf Heise.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Googles Sidewalk Labs bringt kostenloses Wlan nach NYC

Google plant durch sein Startup „Sidewalk labs“ kostenloses WLAN durch Hotspots. Ist dadurch ein potentieller Boost für die Annahme von Bitcoins möglich? Ein Grund für die Verlangsamung der Annahme von Bitcoin bei der Bevölkerung, ist die Tatsache, dass man eine anständige Internetverbindung ...
Mehr anzeigen... 27. Juni 2015

Alles über Bitcoin

Bitcoin ist in der Technologie-Szene und darüber hinaus in aller Munde, doch was genau ist das eigentlich, wie funktioniert es und was sind die Schwächen? Ein – kostenloses – Buch von sechs hochkarätigen Forscher klärt auf.
Mehr anzeigen... 1. März 2016

Indikatoren im Trading – Triangle Pattern


Mehr anzeigen... 16. April 2016

Wie sich die großen Korallenriffe retten lassen

Auf der ganzen Welt sterben Korallen in zunehmendem Tempo. Forscher arbeiten nun an neuen Methoden, dies zu verhindern – und sie sogar wieder wachsen zu lassen. Die steigende Meerestemperatur und Wetterphänomene wie El Nino machen den Korallenriffen auf dem Planeten das Leben schwer.
Mehr anzeigen... 27. April 2016

Security: Heartbleed-Lücke war zuvor nicht bekannt

Es gab Gerüchte, Geheimdienste und Hacker hätten von der Heartbleed-Lücke längst gewusst und sie ausgenutzt, bevor sie publik wurde. Dafür gebe es keine Hinweise, heißt es jetzt in einer Studie.Mehrere Forscher haben die Auswirkungen der im April 2014 bekannt gewordenen Heartbleed-Lücke untersucht.
Mehr anzeigen... 12. September 2014

Kommentar hinterlassen