Letzte News

Versteckte Botschaften in der Blockchain – wie geht das?

Standard

Daß die Blockchain der Kern von Bitcoin ist und als public ledger dort alle Transaktionen aufgeschlüsselt sind ist bekannt. Daß diese durchaus auch versteckte Botschaften enthalten, auch. Doch wie spürt man solche Artikel auf? Wie kann man solche Nachrichten selber schreiben?

Lesen von Botschaften

Daß die Blockchain mehr als Geld kann ist bekannt. Wie schon vor über einem Jahr berichtet ist schon im Genesis Block eine Hidden Message zu finden. Probieren wir doch mal, diese zu entschlüsseln. Dazu gehen wir wie folgt vor:

Artikel auf Btc-echo.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

i8-Smartphone: Linshof erliegt dem (T)Rubel

Aus und vorbei: Linshof ist geschlossen worden, da die angeblichen Investoren ihre Gelder zurückgezogen haben. Hintergrund soll eine politische Verstrickung sein, die Linshof kurz öffentlich machte.Die gut versteckte Firma Linshof ist nach eigenen Angaben geschlossen worden, das eckige i8-Smartphone ...
Mehr anzeigen... 19. Dezember 2014

Großrazzia im Tor-Netzwerk: Die Fahndung nach der Schwachstelle

Der Administrator der Webseite Doxbin hat seine Konfigurations- sowie Log-Dateien veröffentlicht. Damit soll analysiert werden, wie das FBI versteckte Webseiten im Tor-Netzwerk ausfindig machen konnte.
Mehr anzeigen... 10. November 2014

Blockchain & Bitcoin Quartalsbericht Q1 2016: Zukunft der Blockchain (Teil III)

Das englische Bitcoin Nachrichtenmagazin CoinDesk stellt den Quartalsbericht für das erste Quartal 2016 vor, indem die Entwicklung vom Bitcoin und der Blockchain getrennt untersucht wurden. In einer dreiteiligen Artikelserie stellen wir die wichtigsten Veränderungen vor.
Mehr anzeigen... 16. Mai 2016

Hyperledger, Bloq und die BigchainDB

Das Rennen hat begonnen und jeder möchte der erste sein, dem der Durchbruch gelingt: Die Blockchain beflügelt die Phantasie in den Chefetagen großer Unternehmen. Das zeigt sich auch in diesen Blockchain News.
Mehr anzeigen... 15. Februar 2016

Blockchain & Bitcoin Quartalsbericht Q1 2016: Blockchain Investments (Teil II)

Das englische Bitcoin Nachrichtenmagazin CoinDesk stellt den Quartalsbericht für das erste Quartal 2016 vor, indem die Entwicklung vom Bitcoin und der Blockchain getrennt untersucht wurden. In einer dreiteiligen Artikelserie stellen wir die wichtigsten Veränderungen vor.
Mehr anzeigen... 15. Mai 2016

Kommentar hinterlassen