Letzte News

Visa erforscht Bitcoin & Blockchain-Technologie

Standard

Einem neuen Bericht zufolge wird der Kreditkartenanbieter Visa schon bald damit beginnen, Bitcoin und die der digitalen Währung zugrunde liegende Blockchain-Technologie genauer zu erforschen.

In einem Gespräch mit dem indischen Onlinemagazin LiveMint sagte der Visa Vizepräsident für Technologie Rjata Teneja, dass die Untersuchungen in einem eigenen Visa-Labor stattfinden werden. Die Labore wurden laut Tenja für die Verbesserung der Visa-Bezahlmethoden und der mVisa Produkte hergerichtet.Zuvor zeigte sich Visa der digitalen Währung gegenüber recht gleichgültig und sagte es sehe keine Bedrohung in Bitcoin oder anderen digitalen Währungen. Später jedoch lenkte das Unternehmen ein und wies es nicht von der Hand, Bitcoin zukünftig eventuell als Zahlungsmethode zu unterstützen.

Artikel auf Btc-echo.de weiterlesen...

Ähnliche Newsmeldungen

Fujitsu erforscht Blockchain gemeinsam mit der Mizuho Bank

Fujitsu erforscht Blockchain in Zusammenarbeit mit der Mizuho Bank. Nun sind die Tests erfolgreich abgeschlossen worden und das mit einem positiven Ergebnis. Jedes Mal wenn ein neues Projekt um die Technologie der angekündigt wird, regt sich große Besorgnis unter den Kryptowährungs-Enthusiasten.
Mehr anzeigen... 8. März 2016

Kryptowährungen: 10 neue Bank of America Patente veröffentlicht

Das US Patent und Trademark Büro (USPTO) hat gestern 10 neue Patente der Bank of America veröffentlicht. Die Patente wurden bereits im Juni letzten Jahres von der Bank beantragt. Die Liste der Patente beinhaltet Patente für ein „Echtzeit Transaktion-System„, ein „Zahlungssystem für Kryptowährungen“ ...
Mehr anzeigen... 19. Dezember 2015

Europäische Zentralbank erforscht Blockchain Anwendungen

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat angekündigt, sie wolle herausfinden wie sie die Blockchain-Technologie für eigene Zwecke nutzen kann.In einem Bericht geht die Bank genauer auf die Technologie ein und erklärt wie die Blockchain für den Transfer von Wertpapieren oder für Transaktionen und ...
Mehr anzeigen... 18. Februar 2016

Japanischer Tech-Gigant Hitachi erforscht Blockchain-Technologie

Der japanische Technologiekonzern Hitachi will kurzfristig ein eigens für die Erforschung der Blockchain eingerichtetes Labor in den USA in Betrieb nehmen. Das neue Labor soll zusammen mit der Technologie- und Innovationsabteilung aus Silicon Valley im kommenden Monat eröffnet werden.
Mehr anzeigen... 18. März 2016

Visa Europe: Die Blockchain-Technologie ist nicht länger „nur eine Wahl“

Visa Europe betonte in der vergangenen Woche noch einmal rückblickend auf das Jahr die Wichtigkeit von Bitcoin und der Blockchain-Technologie und äußerte Vermutungen darüber, dass das traditionelle Finanzsystem schon sehr bald die Technologie adaptieren wird.
Mehr anzeigen... 28. Dezember 2015

Kommentar hinterlassen